- Ratschlag - Whitepaper
Wie Sie Ihre Hightech-Lieferkette fit machen für Unvorhersehbarkeiten
Klingt interessant? Dann ganz einfach kostenlos und ohne Registrierung herunterladen.
Die Pandemie stellte die globalisierte Wirtschaft vor unvorhergesehene Herausforderungen, von denen Unternehmen und Menschen gleichermaßen betroffen waren. In der Hightech-Industrie wurden Lieferketten lahmgelegt, die durch den Brexit und die globalen Handelsspannungen bereits unter Druck geraten waren.
Der Umbruch in den auf Spitzentechnik ausgerichteten Industriezweigen begann mit der Schließung aller nicht absolut notwendigen Produktionsstätten. Die Schockwelle breitete sich innerhalb weniger Tage auf die Nachfrageseite aus, da viele Hightech-Unternehmen die Markteinführung neuer Produkte verzögerten oder absagten. Jetzt, knapp zwei Jahre nach den ersten Lockdowns, sehen sich auf Hochtechnologie fokussierte Unternehmen weiterhin mit kritischen Unterbrechungen aufgrund des weltweiten Halbleitermangels und den Auswirkungen des Krieges in der Ukraine konfrontiert.
Dieses White Paper befasst sich mit den potenziellen Risiken für Hightech-Unternehmen infolge von Unvorhersehbarkeiten. Sie lesen über die entscheidende Notwendigkeit, ausgeprägte Agilität, Flexibilität und Widerstandsfähigkeit in die Lieferketten einzubauen. Sie erhalten Antworten auf die Frage, wie man eine Supply Chain aufbaut, die in der nie normalen Welt der Zukunft gedeihen kann.
Die Themen und Aspekte in diesem Whitepaper:
- Potenzielle Risikoereignisse und Auswirkungen auf die Lieferkette
- Widerstandsfähigkeit: proaktiv und gezielt mit der Planung starten
- Auswirkungen von Schockereignissen auf die Lieferketten-Leistung
- Drei Schritte zum Aufbau von Resilienz und Agilität der Lieferkette
Jetzt einfach registrierungsfrei herunterladen!